Wie verhalte ich mich Hunden gegenüber?

 

Am 23.06.2016 durften die Vorschulkinder des Veener Kindergarten einen Nachmittag bei uns verbringen und den richtigen Umgang mit dem Hund kennenlernen. Der Nachmittag wurde von unserer Jugendwartin Lisa Vanek begleitet und organisiert.

Unsere Lisa erklärte den Zwergen einiges Allgemeines zum Thema Hund und stellte die sportlichen Aktivitäten unseres Vereins vor.

 

Es gab beeindruckende Vorführungen im Bereich Schutzdienst, Agility und Longieren, außerdem zeigten einige Hunde ein paar Tricks und freuten sich über Streicheleinheiten der Kinder. Zum Abschluss durfte jedes Kind mal das Kommando "PENG" geben und die Schäferhunde Jupp und Mogli legten sich flach auf die Wiese. Das Wetter war toll und wir alle hatten eine Menge Spaß.

 

Ein großes "Danke" nochmal an Lisa für die Vorbereitung und natürlich auch an alle Helfer und die Hunde, die diesen Nachmittag begleitet haben !!!